Interessantes - als Blog

Montag, 6. Juni 2011

NUKITE-KARATE
 
Am 1.6.2011 legte Christina Zecha erfolgreich ihre Prüfung zum Gelbgurt und Elisa Hock ihre Prüfung zum Orangegurt ab.
Am 4.6. 2011 veranstaltete unsere Kampfsportabteilung zusammen im Rahmen einer TV-Veranstaltung eine kurze Vorführung bei denen am Schluß auch die Zuschauer eifrig mitmachen konnten. Dabei wurden Fotos  und Filme gemacht die man auch in unserer TV Homepage nachschauen kann. Der direkte Weg zum Film mit unserer Karateabteilung ist unter
 
 
oder
 
zu finden.
 
Die Situation in unserem Verband in Japan ist durch die Tsunami Katastrophe nach wie vor sehr schlimm. Die Folgen des GAU`s der AKW`s sind in verheerendem Maße ausgeufert. Es gibt immer mehr Opfer zu beklagen. Die Familie unseres verstorbenen Großmeisters Vanlea Huong versucht nach wie vor zu Verwandten nach Korea auszuwandern und dort ein neues Leben zu starten. Leider ist ihnen eine Ausreise von der japanischen Regierung immer noch nicht gestattet. Man versucht wahrscheinlich eine Massenflucht aus Japan zu verhindern. Leider halten sich die Medien darüber nur sehr bedeckt und man erfährt sehr wenig über den weiteren Verlauf und den noch bestehenden Folgen der Erdbeben - Katastrophe. Vanlea Huongs Sohn Niko schickt öfter Nachrichten zu Honkai-Vertretungen in Europa und plant den Hauptsitz des Verbandes irgendwann nach Korea auszulagern. Es bestehen nach wie vor feste Pläne Japan zu verlassen. Nur wenige, schon ältere Familienmitglieder entschlossen sich in Japan zu bleiben. Sie werden wohl im Hause der ehemaligen Honkai - Schule in Osaka wohnen bleiben. Die ehemalige Schule ist zur Zeit Zufluchtsort der Familie Huong. Der Betrieb sämtlicher Schulen ist bis auf weiteres eingestellt, jedoch die Verwaltung wird noch weitergeführt.
Wir wünschen der Familie Huong alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und hoffen, daß sie die Folgen der Katastrophe alle gesund überstehen werden.

Keine Kommentare: